Umbau Schießstand Juli 2017

Teil 1

 

Der Schießstand in Achim wird umgerüstet auf eine elektronische Anlage der Firma Meyton. Im Vorbereitung für die Umrüstung wurden einige Umbauarbeiten durchgeführt die wir euch hier zeigen.

 

Im Zuge der Umbauarbeiten wurden im ersten Teilabschnitt die Wände neu gestrichen, ein neuer Laminatboden verlegt, eine Reinigung durchgeführt sowie der Auflagestand gekürzt und neue Arbeitsplatten angebracht. Außerdem wurde im gleichen Zug das Holz draußen am Dachunterstand neu gestrichen. Dazu konnte der 1. Vorsitzende Matthias Reiner einige fleißige Heler und Helferinnen auf der Anlage begrüßen.

Teil 2

 

Am Samstag den 15.07.2017 ging es mit den Umbauarbeiten weiter. Es waren wieder zahlreiche fleißige Helfer und Helferinnen vor Ort um  die neuen Auflagetische, Kabelkanäle und neue Beleuchtung anzubringen und zu Verkabeln. Außerdem wurden einige Durchbrüche gemacht um die neuen Schießstände mit Netzwerk und Stromkabel zu versorgen..

Teil 3

 

Am Samstag den 22.07.2017 wurden wieder Arbeiten auf dem Schießstand durchgeführt. Es wurden an diesem Tag vor allem Stromkabel, Lankabel und Erdungskabel verlegt um die nötigen Anschlüße für die elektronischen Schießstände vorzubereiten. Außerdem wurden noch die Schallschutzwände gereinigt, Insbesondere das Arbeiten auf dem Dachboden verlangte den ein oder anderen einige Schweißtropfen ab aufgrund der hohen Hitze auf dem Boden.